Förderkreis / Spenden

An dieser Stelle mein herzlicher Dank an all diejenigen die mich und meinen Freiwilligendienst finanziell unterstützt haben.

Ich konnte meinen Förderkreis erfolgreich aufbauen, bitte also an dieser Stelle selbstverständlich nicht mehr um Spenden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stehen lassen möchte ich trotzdem weiterhin diese kleine Erklärung zum Hintergrund der Spendensammelaktion:

Spenden - warum?
Die Kosten für das weltwärts-Programm werden zu 75% vom BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) getragen.
Die restlichen 25% sollen von den Freiwilligen durch den Aufbau eines Förderkreises aufgebracht werden.
Pro Monat sind das 150€ - macht 1650€ für die vollen elf Monate.

Dabei geht es nicht nur um das Sammeln von Spenden sondern vielmehr um Öffentlichkeitsarbeit für das weltwärts-Programm und entwicklungspolitische Themen. Die Freiwilligen sollen sich mit ihrem Vorhaben - sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber - auseinandersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen