Samstag, 20. April 2013

Fleißiges Deutsch-unterrichten



Dieses leicht gestellte Foto soll einmal die Arbeit verdeutlichen, die ich in meinen Deutschkurs investiere. Wer genau hinsieht kann von links oben nach rechts unten folgendes entdecken
1) Vokabelliste zum 3. Kapitel
2) Einen aufgrund fehlender CD zum Buch meinerseits leicht improvisierten Hörverstehens-Text
3) Mein Arbeitsblatt zum Thema Verbkonjugation im Präsens
4) Einen Stadtplan mit Wegbeschreibung
5) Kärtchen in drei Farben zum verdeutlichen von „der“, „die“ und „das“
6) Meinen Notizblock, auf dem ich am Tag davor grob den Stundenverlauf notiere
7) Übersichtsplakate zu den Pronomen sowie der Konjugation von „sein“ sowie der regelmäßigen Konjugation am Beispiel von „kommen“
8) Kärtchen mit Buchstaben, besonders kompliziert: Ä, Ö, Ü und ß
9) Lehrbuch und Arbeitsbuch
10) Eine Mappe voller weiterer Kopien, Notizen und Zettelchen
11) Aus Schnipseln zusammengelegte Sätze zum verdeutlichen der Satzstellung in Aussagesatz und Frage
12) Kopien aus Arbeits- und Lehrbuch
13) Schere, Textmarker, Kuli, Bleistift und Buntstifte, oder was eine motivierte Lehrerin sonst noch so braucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen