Freitag, 24. Mai 2013

Erste Hilfe für meinen Blog


5 Einträge im August,
13 im September,
18 im Oktober,
9 im November,
7 im Dezember,
2 im Januar,
4 im Februar,
1 im März,
2 im April,
und 4 im Mai...


Eine konstante Frequenz sieht wahrlich anders aus, aber woran liegt das?


Faktor Nummer eins: Der Umzug vom Dorf in die Stadt und der damit einhergehende "Stress". Wobei es eigentlich nicht wirklich Stress ist, aber Langeweile (wie so manchen Nachmittag im Dorf) habe ich letztlich auch nicht mehr.


Hinzu kommen Internet-Entzugserscheinungen, Ich hatte über einen Monat kein Internet im Haus und das bekam vor allem mein Blog zu spüren!


Ein weiterer Grund: Die Gewohnheit. Nach der anfänglichen Begeisterung finde ich mittlerweile alles ganz normal, was zwar noch lange nicht schlecht heißt, aber eben auch nicht Blogeintrags-würdig. Damit spiegelt mein Blog gut wieder, was man uns auf den Vorbereitungsseminaren schon vorhergesagt hatte. Dass das Einleben in eine fremde Kultur meist mit übermütoger Begeisterung beginnt, gefolgt vom Kulturschock, der bei mir zum Glück ausblieb oder einfach in so kleinen gut verdaubaren Rationen kam, dass es mir nicht weiter auffiel, und schließlich die eben beschriebene Gewohnheit.


Dabei ist es also durchaus möglich, dass ich etwas für euch zuhause überaus interessantes einfach auslasse. Also nutzt doch einach die "Kommentar"-Funktion. Das funktioniert mit oder ohne Google-Konto, mit eigenem Namen, ausgedachtem Namen oder auch anonym. Einfach auf "Keine Kommentare" klicken, wenn du der erste bist oder auf "x Kommentare" wenn du der x+1te bist und es öffnet sich ein Schreib-Fenster.


Also hinterlasst wir eure Fragen oder Ideen für weitere Blogeinträge. Vielleicht können wir mit einigen Vorurteilen gegenüber Mexiko oder den Mexikanern aufräumen und ganz nebenbei meinen Blog reanimieren!

1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela, ganz spontan würde mich interessieren, wer denn so im Orchester spielt. Ist das nur die "Oberschicht"? Die Instrumente sind doch sehr teuer, so dass sich diese (aber auch den Unterricht) bestimmt nicht jeder leisten kann. Oder gibt es hier irgendeine Unterstützung, z. B. Leihinstrumente?
    Gruß Papa

    AntwortenLöschen