Dienstag, 20. November 2012

Feliz Cumpleaños CECYTEM Huecorio!

In der letzten Woche feierte das CECYTEM Huecorio seinen siebten Geburtstag.

Montag und Dienstag fand trotz allem halbwegs regulärer Unterricht statt, der nur durch Vorträge eingeladener Referenten über Mobbing, Gewalt in Beziehung und Ehe, Nachhaltige Entwicklung und Robotik ergänzt wurde. Dienstag nachmittag von 16-22 Uhr war zudem Miss und Mister CECYTEM Wahl mit anschließender Disco. Mittwoch waren dann Schüler anderer CECYTEMs eingeladen um in Teams gegeneinander in verschiedenen Wissensspielen anzutreten. Donnerstag stand dann Sport auf dem Programm und die Schulteams von Huecorio maßen sich mit denen von Opopeo in den Disziplinen Basketball, Volleyball und Fußball, angefeuert von den restlichen Schülern. Am Freitag war dann wieder Acto, der kaum anders ablief als der gewöhnliche Montagmorgens-Acto. Allerdings hatte ich diesmal meine Kamera parat, sodass ich euch diesmal nicht nur Beschreibungen sondern auch Fotos liefern kann:


Ok, das ist anders bei einem normalen Acto, an diesem Tisch nahmen geladene Gäste, beispielsweise Direktoren anderer CECYTEMs Platz.

Und die beiden da ganz links sind die frisch gekürten Miss und Mister CECYTEM 2012.

 
Da musste ich doch gleich mal ein Foto mit dem Sieger machen. Er heißt übrigens auch Dani...
 
 
Aber zurück zum Acto. Sobald die Fahne auf den Schulhof getragen wird, wird ihr salutiert. Das habe ich schon einmal in einem Eintrag beschrieben, aber mit Bild kann man sich mehr darunter vorstellen:
 
 
Die Fahne wird währenddessen, von der marschierenden "Escolta" über den Schulhof getragen:
 
 
 

 
Auf dem zweiten Foto sieht man zudem die "Banda de Guerra" die den Acto musikalisch begleitet, denn sobald die "Escolta" diese letzte Position erreicht hat, folgt das Singen der Nationalhymne und der Schulhymne. Anschließend werden noch Ankündigen vom Rektor oder verschiedenen Lehrern gemacht. Bei einem solchen Festakt war dieser Ansprache-Teil entsprechend etwas länger gefasst.
 
Und wo ich schon einmal dabei war zu fotografieren - das ist der Essensstand meiner Familie, ausnahmsweise noch ihne großen Schüeransturm:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen