Freitag, 30. November 2012

Grüße aus Queretaro

So ihr Lieben, ich sitze hier auf der Stufe zur Eingangstür zu unserem Hostel-Zimmer, da es leider nur draußen Internet gibt aber nur drinnen Strom... Na das System habe ich gut ausgetrickst! Ich habe also einen schönen Blick auf die Dachterrasse und auf Turm und Kuppel des Templo de Santa Rosa de Viterbo. Es ist zwar schon 18 Uhr, aber immernoch warm genug um im T-Shirt draußen bzw. auf der Türschwelle zu sitzen.


Da Mittwoch und Donnerstag Besprechungen mit Vertretern der verschiedenen Organisationen anstanden (siehe vorheriger Eintrag) und das Zwischenseminar eigentlich Montag, jetzt aber doch erst Dienstag anfangen wird, habe ich gemeinsam mit Nicole, Helena und Xenia die Zeit genutzt einen weiteren Wochenendtrip, diesmal nach Queretaro und von dort ab morgen nach San Miguel de Allende, zu unternehmen.

Gestern reichte unserer Energie nach Ankunft und abenteuerlicher Unterkunftssuche - das Hostel in das wir eigentlich wollten existiert nicht mehr, die zweite Anlaufstelle war eine heruntergekommenes Loch und erst das dritte, das wir gegen 21:30 fanden sagte und zu - nur noch um ins Bett zu fallen. Heute standen wir aber halbwegs früh auf, um zunächst ein neues Hostel zu finden, da unseres für die nächste Nacht ausgebucht war. Wir fanden das Hostal Itzi. Absolut zu empfehlen - Privatzimmer für 4 Personen mit Bad für $125 pro Person (ca. 8€).

Danach ging es durch die Stadt die wirklich sehr schön ist, vielleicht nicht ganz so schön wir Guanajuato, aber schöner als Morelia und viel schöner als Guadalajara. Hier mal wieder einige farbige Eindrücke:

Der Templo de Santa Rosa sowohl von außen als auch von innen:


 
Die einfach unheimlich schönen bunten Blumen und Gebäude:

 
Eine weitere Kirche von innen:


Noch eine Kirche am Brunnen des Neptun:

 
Und der Innenhof des Museo Regional:
 
 
Für den Rest des Abends steht dann noch gemütliches Abendessen, Cocktail-Trinken und möglicherweise noch Feiern auf dem Programm. Ein schöner Mädels-Abend also endlich mal wieder. Deshalb geh ich mir jetzt auch mal die Fingernägel lackieren! Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen