Samstag, 20. Oktober 2012

Ein Brief aus der Heimat

"Dale su sorpresa a Dani" rief meine Gastmutter meiner Schwester Alejandra zu, als ich von einem Ausflug nach Morelia zurück nach Hause kam. Die "sorpresa" also Überraschung, die sie mir geben sollte, stellte sich als Brief von meinem Opa heraus, den mir meine Eltern zwar schon angekündigt hatten, dessen genauer Ankunftstag jedoch tatsächlich immernoch eine Überraschung darstellte. Ebenso natürlich der genaue Inhalt. Und so saß ich die nächsten Minuten gebannt lesend auf meinem Bett, um danach noch mehr Zeit schreibend dort zu verbringen.

Auch wenn mein Opa keinen direkten Internetzugang hat, hat er doch einen indirekten. Der heißt Matthias, ist mein Papa, und leitet meine Artikel ausgedruckt weiter. So kommt folgendes wohl vor meinem Antwortbrief an: Lieber Opa, liebe Karin, ich habe mich sehr über euren Brief gefreut. Ich freue mich zwar immer über eure Briefe, aber die Tatsache, dass dieser Brief eine so lange Reise hinter sich hat, macht ihn noch etwas besonderer. Eine umfassende Antwort ist ebenfalls verfasst und wird bei Gelegenheit von Pátzcuaro aus abgeschickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen