Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zumba und "Mensch ärgere dich nicht"

Ein Tag, zwei neue Hobbies.

Zum einen habe ich heute eine meiner Schwestern besucht, um mit ihr und zwei ihrer Töchter zu einem Zumba-Fitness-Video zu tanzen. Das hat Spaß gemacht und ist angesichts dessen, was ich hier so alles esse auch dringend nötig! Nächstes Mal bin ich wieder dabei!

Und außerdem ist mein Gastgeschenk, ein Miniatur "Mensch ärgere dich nicht" Spiel, das ich mit "hombre no te enojes" übersetzt habe, mittlerweile auch super bei meinem Neffen angekommen. Der ist glaube ich neun Jahre alt, jedenfalls in der Grundschule, und hat riesigen Spaß dabei mich rauszuschmeißen. Im Gegensatz zu unserem Papierflieger-Weitwurf-Wettbewerb heute Mittag auf dem Schulhof konnte ich ihn im "Mensch ärgere dich nicht" jedoch besiegen.

Wie ihr merkt rede ich schon von meiner Gastfamilie, als wäre es meine richtige Familie. Das finden sie sie auch immer ganz lustig, wenn sie meinem Neffen erzählen ich wäre jetzt seine neue Tante, er darauf seinem Papa erklärt, dass ich entsprechend dessen Schwester sei, und seine Frau feststellt, dass wir uns gar nicht ähnlich sehen. Naja so habe ich jetzt auf einmal (meinen richtigen Bruder mitgerechnet) 8 Geschwister, von denen 3 jedoch in den USA leben, und 13 Nichten und Neffen von denen jedoch auch die Hälfte dort lebt. Ach ja und außerdem wurde ich von der ältesten auf einmal zur jüngsten Schwester. Ist auch mal interessant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen