Montag, 1. Oktober 2012

Meine Gastfamilie

So nebenbei hat meine Gastfamilie ja schon oft Erwähnung gefunden. Jetzt ist es mal an der Zeit, dass sie einen eigenen Eintrag bekommt.

Das also ist meine Gastfamilie versammelt am Esstisch:


Von links nach rechts:
Meine Gastmutter, ihr Mann, ihre Mutter und ihre zwei jüngsten Kinder Eugenio (genannt Chapiz, auch wenn ich nicht weiß wie man auf den Namen kommt) und Alejandra. Die beiden sind 24 und 21 Jahre alt, sodass ich hier quasi die jüngste "Tochter"/"hija" bin.

Direkt nebenan wohnt der älteste Sohn der Familie mit Frau und zwei Kindern, die entsprechend oft bei uns anzutreffen sind und mit denen am Wochenende häufig gemeinsam gegessen wird. Noch eine weitere Tochter der Familie lebt ebenfalls mit Mann und Kindern im Dorf und ist ebenfalls oft zu Besuch.

Außerdem betreibt die ganze Familie (meine Gastfamilie, ausgenommen der Großmutter plus im Dorf lebender Tochter und Schwiegertochter) gemeinsam einen Essensstand an meiner Schule. So haben sie mich überhaupt erst kennengelernt und gleich bei sich aufgenommen. Außerdem habe ich so einen zugegebenermaßen ungerechten Vorteil in der Frühstückspause; ich muss nie lange auf mein Essen warten. Und wenn ich mit Unterrichten fertig bin, kann ich einfach nochmal am Stand vorbei kommen, plaudern und beim Reste essen helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen