Mittwoch, 17. Oktober 2012

Felicidades :)

Oder auf deutsch: Glückwünsche...
...denn heute war mein Geburtstag und, passend dazu, schulfrei, da die Lehrer auf Fortbildung waren. Das war somit mein erstes Geschenk: Ausschlafen!

Der Morgen verlief sonst ziemlich unspektakulär, Duschen, Frühstücken und dann Skypen mit meinen Eltern. Allerdings hörte ich meine Gastfamilie schon die ganze Zeit tuscheln. Sie schienen etwas zu planen, aber was? Der halbe Tag verging, ich kommentierte meine Facebook-Pinnwandeinträge, bis schließlich Gabi (Nicoles Gastschwester und eine gute Freundin von Alejandra) vorbeikam und fragte ob ich mit zum Basketball käme. Erfreut über etwas mehr Action folgte ich ihr zum Basketballplatz auf dem Schulhof und beobachtete wie unserer Schulteam (von dessen Existenz ich bisher nicht wusste) gegen eine andere Schule spielte. Als ich schließlich begleitet von Gabi, Nicole und noch ein paar ihrer Freunde nach Hause zurückging dachte ich mir erst nicht dabei. Erst als ich Luftballons, einen langen gedeckten Tisch und meine gesamte Familie im Innehof antraf wurde mir klar, was hier vor sich ging! Überraschungsparty!!! :D

So kam jedes einzelne Familienmitglied auf mich zu, überwarf mich mit einer handvoll Konfetti, nahm mich in den Arm und wünschte mir alles Gute zum Geburtstag. Bei 14,5 Personen (das Baby zählt halb, da es zum Konfetti werfen noch etwas zu klein ist) kommt da schon eine ganze Menge Konfetti zusammen. Und sogar Geschenke gab es :)

Ich mit Blumen und Luftballons...

 
... und leider sieht man auch, dass ich zugenommen habe.
 
Und hier nochmal alle Geschenke fototauglich arrangiert:
 
 
Die beiden T-Shirts sind sogar recht wenig glitzerig für den Geschmack hier, was mir sehr entgegen kommt. So mit wenig Glitzer find ich sie eigentlich echt schön und ich schätze sie passen auch (noch). Ich habe sie aber noch nicht anprobiert.
Ach und für diesen netten Kerl hier, der ab heute in meinem Bett schlafen darf, suche ich noch einen Namen. Vorschläge? Einfach als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.

 
Schließlich nahmen wir alle am Tisch Platz:
 
 
Wie man sieht, gab es gutes Essen, vor allem aber danach KUCHEN!
Ich hatte sogar am Abend zuvor selbst einen Zitronen-Topfkuchen gebacken. Der ist mir leider nicht besonders gut gelungen. Er war recht hart und nicht so schön luftig wie von meiner Mama. Entweder es liegt an mir, oder (und das ist deutlich wahrscheinlicher!) am Backpulver, das irgendwie eher braun und körnig war als weiß und pulvrig. Aber es gab ja auch noch einen anderen Kuchen:
 
 
Naja und dann wurde mir erzählt ich sollte hineinbeißen. Das sei Tradition. Und ich, naiv und gutgläubig wie ich manchmal bin, zögere, denke mir aber nichts Böses, beuge mich über den Kuchen... und habe ihn auf einmal im Gesicht. Das hier ist noch das harmloseste Foto:
 
 
Ach und eine andere Tradition, das sagten mir aber mehrere, sodass das wirklich zu stimmen scheint, ist, das Geburtstagskind nass zu spritzen. Und so entwickelte sich nach dem Essen eine große Wasserschlacht auf unserem Hof, an der Lupita (meine kleine Nichte), Ricci (mein kleiner Neffe) und Alejandra (meine Schwester) begeistert, und Nicole und ich anfang gezwungenermaßen, dann aber auch immer begeisterter teilnahmen. Während ich mich auf das Füllen von Wasserbomben konzentrierte, positionierte Alejandra sich taktisch klug an unserer "Spüle" an der große mit Wasser gefüllte Behälter stehen aus denen sie nach Belieben schöpfen konnte. Um an sie heranzukommen half nur eins: Einfach drauf zu, auch wenn sie mich dabei klatschnass machte, aber einmal am Wasser angekommen konnte ich mich entsprechend rächen, bis wir beide klitschnass nebeneinander standen und nichts mehr zu fürchten hatten. Nicole hat das ganze fotografiert, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und werde es nachtragen sobald ich die Bilder habe!
Mittlerweile bin ich jedoch frisch geduscht und wieder in trockener Kleidung und habe einen wunderbaren 19. Geburtstag hinter mir! Auch wenn sie das hier wohl nie lesen: Ein riesiges Dankeschön an meine Gastfamilie! Ihr seid super, les quiero mucho!
 
Ich habe heute sogar mit meinem "Bruder" in den USA telefoniert. Der rief eigentlich seine Familie an und als man ihm erzählte, dass gerade mein Geburtstag gefeiert wurde, hat er mir auch gratuliert und sich ein Weilchen mit mir unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen