Dienstag, 16. Oktober 2012

Und plötzlich war ich Misswahl-Jurymitglied...

... bei der schuleigenen Misswahl, beziehungsweise deren Vorentscheid. Der Sieger und die Siegerin werden die Schule ein Jahr lang auf "defiles" oder ähnlichem repräsentieren. Da mehrere Jurymitglieder fehlten, wurden Nicole und ich spontan befördert und nahmen am Jurypult Platz. Vor uns fanden wir einen Zettel mit den Namen der elf Teilnehmerinnnen und vier Teilnehmer, sowie Spalten zum Eintragen unserer Bewertung mit Punkten von 10 bis 100 für die Kategorien Persönlichkeit & Eleganz, Lauf, mündliche Präsentation und Grund warum sie/er gewinnen sollte. Entsprechend präsentierten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liefen über den Platz, stellten sich nebeneinander auf und trugen schließlich kurz vor, warum ausgerechnet sie diese Wahl gewinnen, und die Schule repräsentieren sollten.

Bei den Mädchen, war von guten, mittelmäßigen bis schlechten Auftritten meiner Meinung nach alles dabei. Die Mädchen mit den sechs besten Bewertungen wurden zum Schluss bekanntgegeben und sind weiter im Rennen. Schade war nur, dass meine 15-jährige Nichte, die ich im Mittelfeld eingeordnet hätte, und somit gerade so unter den Top 6, leider nicht weiterkam. Bei den Jungen kamen alle vier weiter, sollten sich aber trotzdem vorstellen. Das fand ich schon lustig, sie auch mal so ganz offiziell bewerten zu dürfen, wenn ihr versteht was ich meine ;) Und vor allem konnte ich mich mit Nicole abstimmen, ohne, dass uns jemand anderes verstanden hätte. Danach haben wir zwar erfahren, dass wir sie nicht bewerten mussten, da es ja keine Entscheidung gab aber.. zu spät!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen